© Foto: Tourismusverband Traunsee-Almtal/brainpark.traunsee: Europakreuz am Feuerkogel
© Foto: Tourismusverband Traunsee-Almtal/Karl Heinz Ruber: Spaß im Wasser
Zwei Frauen haben Spaß im Wasser

Traunsee-Almtal
Wanderspass 2024/25

WALDNESS Coach Daniela Wolf

Grünau im Almtal, Oberösterreich, Österreich
KÖRPERORIENTIERTES COACHING. YOGA. MEDITATION. WALDBADEN.

 

Ich bin Coachin und Yogatrainerin mit dem Fokus auf Selbstfürsorge. Dabei begleite ich dich bei deinen Themen individuell und auf die jeweilige Situation angepasst in einem sicheren Raum – wertfrei und achtsam.

ANGEBOT:


Waldbaden
Achtsames Ankommen bei sich selbst
Die Natur bietet uns die einzigartige Möglichkeit über zahlreiche Sinneseindrücke unmittelbar bei uns anzukommen. Dieses Erleben bringt uns in Kontakt mit dem Jetzt, und wir habe die Möglichkeit zu entspannen und zu genießen.
Gemeinsam tauchen wir ein in die Waldatmosphäre, nehmen den Wald und seine Umgebung mit allen Sinnen wahr und kommen mit der Natur in Kontakt und damit auch mit uns selbst. Diese Wahrnehmung zahlreicher Sinneseindrücke wie das Zwitschern der Vögel, das Plätschern des Baches, der Windhauch auf unserer Haut usw. erleichtert uns das DASEIN im Hier und Jetzt. Angeleitete Übungen aus dem MBSR-Programm (mindfulness based stress reduction) unterstützen uns dabei. Außerdem berichte ich über die gesundheitsfördernden Wirkungen von Wald. Ich freue mich auf eine erholsame Zeit mit dir!
„Wirf einen tiefen Blick auf die Natur und du wirst alles besser verstehen.“
Albert Einstein

Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 45 € pro Person
Individuelle Terminvereinbarung, Durchführung ab 4 Personen


Yoga in der Natur
Einatmen. Ausatmen. Sein.
In einer wundervollen Naturumgebung im Almtal mobilisieren, kräftigen und dehnen wir unseren Körper und beruhigen unseren Geist. Bei den Übungen (Asanas) gehen wir langsam und sanft in jede einzelne Position hinein. Dabei bekommen wir wieder Zugang zu unserer eigenen Körperwahrnehmung und habe auch die Gelegenheit die Aufmerksamkeit auf unsere Gedanken zu lenken.

Die Achtsamkeit lenken wir während unserer Praxis auf den Atem, der uns unterstützt präsent zu sein und vorbereitet auf den meditativen Abschluss jeder Einheit. Angesprochen soll sich jeder fühlen, der inneres Gleichgewicht und ein Gefühl von Entschleunigung, tiefer innerer Ruhe und Zufriedenheit sucht. Alle Leistungslevel sind herzlich willkommen!
„Atme tief ein, um deinen Geist nach Hause zu deinem Körper zu bringen.“
Thich Nhât Hanh


Dauer: 75 min.
Preis: 20 € pro Person
Zeitraum: Anfang Mai bis Ende Oktober
Termine nach Vereinbarung! Durchführung ab 4 Personen

Ich freue mich auf dich!

Ruhetage
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


WALDNESS Coach Daniela Wolf
Weiherdorf 3
4645 Grünau im Almtal

Mobil +43 664 4443839
E-Mail hallo@daniela-wolf.at
Web www.daniela-wolf.at/
https://www.daniela-wolf.at/

Ansprechperson
Frau Daniela Wolf
Weiherdorf 3
4645 Grünau im Almtal

Mobil +43 664 4443839
E-Mail hallo@daniela-wolf.at
Web www.daniela-wolf.at/

powered by TOURDATA