© Tourismusverband Traunsee-Almtal Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH_bildstadt: Wandern am Feuerkogel
Ein Pärchen sitzt am Gipfel vom Feuerkogel, im Hintergrund sehen Sie den Traunsee.
© Tourismusverband Traunsee-Almtal Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH_bildstadt: Wandern am Feuerkogel
Ein Pärchen am Feuerkogel mit Blick auf den Traunsee

Offensee

Ebensee, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

In seinem Talkessel nahe Ebensee ist der Offensee einer der beeindruckendsten Gebirgsseen des Salzkammergutes. Obwohl unter Naturschutz stehend, ist der Offensee mit dem Rundwanderweg ein gut erschlossenes Freizeit- und Erholungsgebiet.

Gespeist wird der Offensee vom Rinnerbach. Sein Abfluss ist der Offenseebach, der das Seewasser in Richtung Traun und Traunsee ablaufen lässt. Die reizvolle Landschaft mit dem funkelnden See und den umgebenden Bergen begeisterte schon Kaiser Franz Joseph, der sich hier für seine Aufenthalte im Salzkammergut ein Jagdschloss errichten ließ. Mit seinen Naturstränden aus Kies ist der Offensee, der übrigens ein hervorragendes Fischgewässer ist, auch als Badesee beliebt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Mit Kind geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Offensee
Offensee
4802 Ebensee

Ansprechperson

Marktgemeinde Ebensee am Traunsee
Hauptstraße 34
4802 Ebensee

Telefon +43 6133 7051
E-Mailgemeinde@ebensee.ooe.gv.at
Webwww.traunsee.at/ebensee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA