© Foto: Tourismusverband Traunsee-Almtal/brainpark.traunsee: Europakreuz am Feuerkogel
© Foto: Tourismusverband Traunsee-Almtal/Karl Heinz Ruber: Spaß im Wasser
Zwei Frauen haben Spaß im Wasser

Traunsee-Almtal
Wanderspass 2024/25

Gute, jedoch schwierige Bedingungen beim Mülibankerl Lauf 2019

Vorweg gesagt, es war wieder ein Mülibankerl Lauf, der für alle Beteiligten zum Erlebnis wurde. Die Bedingungen waren gut, nur die Tourenskigeher hatten eine kurze schneearme Strecke zu überwinden und die Bergläufer kämpften am Mitterweg mit einer schwierigen Spur. Erfreulich ist, dass die Familienwertung immer mehr Zuspruch findet.

Insgesamt waren 81 voll motivierte Teilnehmer am Start und für folgende Klassensieger gab es das begehrte Mülipitscherl:

 

Berglauf:

Herren: Ernst Zehetner - 50:41

Damen: Verena Haas - 61:54

 

Tourenski:

Herren: Thomas Pointner - 26:05

Damen: Isabella Stadlmayr - 38:46           

    

Gehen/Wandern:  d-Zeit 49:34

Herren: Reinhard Sonntag  - 49:14

Damen: Marianne Haller - 52:45

                         

Schneeschuh:

Herren: Jürgen Casapiccola - 52:07

Damen: Simone Kreuzer - 57:49

 

Familienwertung:

Oberka 2:17:21 (Mannschafts-Gesamtzeit)

Peter, Gabriel, Gerti u. Hermann Oberkalmsteiner

 

Jüngste Teilnehmerin:                 Frieda Zobl                          JG 2016

Ältester Teilnehmer:                    Hans Lingner                       JG 1950

 

Bei  der Siegerehrung, moderiert von OK-Chef Manfred Spitzbart, überreichte TV1 Geschäftsführer Manfred Ettinger die begehrten Mülipitscherl und für jeden Teilnehmer gab es einen schönen Tombola-Preis. Mülibankerl Lauf Erfinder Ferdl Grafinger wurde mit einem Klappsessel von Johann Prangl gewürdigt.  Bei hervorragenden Schmankerl aus der Küche der Grünbergalm, Musik und bester Stimmung ließ man den erlebnisreichen Sportnachmittag ausklingen.

 

Der Mülibankerl Lauf wird im nächsten Jahr am Sonntag, 15. Feb. 2020 statt.


Beitrag auf TV1 ab Montag, 11.02.2019, 18 Uhr

 

Liebe Grüße!

 

Johann Prangl

 

J. Prangl

*Marketing *Projekte * Werbung *Veranstaltungen

Grünbergweg 4

A-4810 Gmunden

Tel.: +43 660 25 29 180

E-Mail: johann.prangl@gmx.at